Staudt Therapie bandagen
Hallo Totti!
Erstmal gut dass du versuchst so gut es geht auf Schmerzmittel und Medikamente zu verzichten... Das ist der richtige Weg... Schmerz ist ja ein natürliches Warnsignal des Körpers und es ist immer besser den Körper zu stärken und dem Schmerz entgegenzuwirken, als sich mit Tabletten zuzudröhnen...
Beim Gelenkschmerz ist es leider so dass wir alle unterschiedlich sind und bei jedem hilft was anderes. Probier so viel es geht aus, bis du findest was DIR gut tut und dir hilft. Das sagt dir dein Körper dann sofort. Bei mir war das Aufwachen am Morgen schon immer so ein Graus weil alles verspannt war und ich es bei jeder Bewegung gespürt hab. Da halfen bei mir an manchen Tagen auch die Physiotherpie Übungen nichts. Ich trage seit jetzt gut 3 Jahren die Staudt Therapie Manschetten für die Nacht die ich dir sehr empfehlen kann. Die legst du dir vorm Schlafen gehen an und trägst sie in der Nacht, sie massiert dich dann beim Schlafen, entspannt und wirkt gegen die Schmerzen.
Geh es natürlich an und hör auf deinen Körper. Muskulatur auf jeden Fall stärken, damit du die Beweglichkeit wiedergewinnst, aber das allein ist aber nicht genug. Du musst auch die Verspannungen lösen. Da hilft bei manchen Stretchen, bei andern Wärme (Sauna, Heilbäder), bei wieder anderen Massage, bei anderen lange Spaziergänge. Auch über gesunde Ernährung kannst du viel beeinflussen und gegensteuern. Hör auf den Schmerzbereich hin und probier einfach möglichst viel rum bis du findest was dir speziell gut tut.
Liebe Grüße und wünsche dir alles Gute