Welches Hausmittel hilft gegen Prüfungs-Nervosität und macht nicht müde?

In einigen Wochen ist mal wieder eine wichtige Prüfung fällig. Noch bin ich relativ ruhig, aber am Tage der Prüfung und davor bin ich ein Nervenbündel. Beruhigungsmittel haben mich bisher immer müde gemacht, das war auch nicht so gut. Gibt es vielleicht so alte gute Hausmittel die hilfreich sein könnten und n i c h t müde machen? Danke für jeden Tip. Gruß, Salomena

Antworten (3)

Yoga und Entspannungsübungen sind optimal, dass muss man allerding längerfristiger anwenden und auch im Vorfeld schon.

Aber zu einer guten work-life-blanance gehört ein guter Ausgleich und den sollte man sich so oder so schon recht zeitig schaffen, da es immer wieder zu stressigen Situationen kommen kann, sowohl im Studium als auch im Berufsleben. ;-)

Kurzfristig helfen Rescue-Tropfen, allerdings ist es immer besser, wenn man sich in Stress Situationen befindet auch im Vorfeld schon einen Ausgleich zu schaffen. Besonders gut sind Spaziergänge oder sportliche Betätigungen.

Prüfungsstress

Gegen Nervosität vor Prüfungen helfen Johanniskrautkapseln ganz gut, allerdings sollte man damit schon eine Woche vorher anfangen.

Man kann auch das altbewährte Mittel heiße Milch mit Honig regelmässig am Abend vor dem Schlafengehen zu sich nehmen, davon wird man auch ruhiger und schläft besonders gut ein und durch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema