Welches Magnesium nimmt der Körper besser auf, das aus der Drogerie oder Apotheke?

Hallo! Ich habe mir gestern ein Mangnesium-Präparat aus der Drogerie geholt, wei es dort sehr preiswert ist. Und heute morgen muß ich lesen, daß der Körper nur die teuren Apotheken-Produkte richtig aufnehmen kann. Stimmt das? Hat jemand von euch Erfahrungen mit den verschieden Produkten gemacht? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. LG tina41

Antworten (2)

Bei einem erheblichen Magnesiummangel sollte man sowieso keine Brausetabletten nehmen, sondern wirklich gute Tabletten, die einen hohen Gehalt an Magnesium haben.

Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine, die man im Drogeriemarkt kauft, haber oft nicht die hohe Dosierung wie Präparate, die man in der apotheke kauft. Man sollte wirklich darauf achten, etwas mehr Geld auszugeben. Die Brausetabletten in Form von Magnesium, Kalzium oder Vitman C sind aus der Apotheke besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema