Welches Risiko habe ich, wenn ein Chiropraktiker einen Fehler beim Einrenken macht?

Hallo! Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Nacken. Ich habe Schmerzen und es knackt, wenn ich meinen Kopf nach links oder rechts drehe. Meine Freundin meint, ich soll zu einem Chiropraktiker gehen, der würde mir den Hals schon wieder einrenken. Ich habe das mit meinem Freund besprochen, er sagt, das Einrenken würde ganz schön weh tun, ausserdem könnte der Chiropraktiker einen Fehler machen. Was ist denn dann? Hat jemand von euch gute und schlechte Erfahrungen mit Chiropraktikern gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr über eure Erfahrungen berichten würdet. Vielen Dank!

Antworten (4)
Sanftere methoden

Ich würde dir raten die finger von der chiropraktischen behandlung zu lassen, mein leben hatt sich grundlegend verändert nach einer kurzen behandlung. Ein paar stunden danach lag ich in der notaufnahme, schwindel kribbeln taubheitsgefühle... natürlich haben die untrrsuchungen nichts ergeben! Bis heute 7monate später leide ich am symtomen wie nervenschmerzen im ganzen körper, brennen in den füssen, innenschenkel, armen, schmerzen im gesicht. Taubheitsgefühlen, kribbeln am ganzen körper...jeden tag, jede minute!... kein arzt weiss was ich habe, es ist zum verzweifeln.
Ich rate dir wirklich eine sichere und sanftere methode zu versuchen. Und sollte dir die chiropraktik helfen ist dies meist nur für kurze zeit wirksam. Liebe grüsse p.

Fehler beim Einrenken

Ein Chiropraktiker renkt in dem Sinne keine Knochen wieder ein. Er sorgt eher dafür , dass sich verschobene Wirbel von allein wieder in die ursprüngliche Lage begeben können. Dabei hört man sehr oft ein Knacken, was aber nur anzeigt, dass sich die Blockierung gelöst hat.

An sich habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit Chiropraktikern gemacht, aber wenn es um den Hals geht, da würde ich dann doch eher zu einem Osteopathen raten. Chiropraktiker sind zwar auch nicht die Knocheneinrenker, als die man sie sich häufig vorstellt, aber beim Osteopathen geht es noch mal eine ganze Ecke "sanfter" zu.

Mir hat es gut geholfen...

Hallo Vera, Also ich wurde nach einen schweren Autounfall, jedes Jahr am ersten Halswirbel beim Chiropraktiker eingeränkt.Das einränken tut überhaupt nicht weh, es kracht nur kurz.Brauchst keine Angst zu haben...
Und mir gehts schon aqm nächsten Tag viel besser!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema