Was kann beim Einrenken schiefgehen?

Hi, ich habe mir vor einigen Monaten beim Fußballspielen mit Freunden meinen Arm ausgerenkt. Sehr schmerzhafte Geschichte, aber zum Glück hat ein Freund mir den Arm wieder eingerenkt.
War letztens beim Orthopäden (aus anderen Gründen), und als ich ihm das erzählt habe hat er gesagt dass mein Freund dies auf keinen Fall hätte machen dürfen, da bei sowas viel schiefgehen kann.
Mich würde interessieren was genau denn dabei in die Hose gehen könnte, bin leider nicht auf die Idee gekommen direkt beim Orthopäden nachzuhaken. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass dabei irgendwas gefährliches passieren könnte, wollte der Arzt mir nur ein bisschen Angst einjagen und Kundenschwund verhindern, oder gibt es dabei wirklich irgendwelche schwerwiegenden Risiken?

Vielen Dank für eure Hilfe, Engelherz

Antworten (3)
Chiropraktiker oder Osteopath

Wenn man mit so einer Verletzung nicht sowieso den Notarzt ruft oder ins Krankenhaus geht, ist wohl ein Chiropraktiker oder ein Osteopath der richtige Ansprechpartner.

Na hoffentlich war er wirklich aus anderen Gründen beim Orthopäden, denn sonst hat diese Einrenkaktion ja doch Folgen gehabt.

Du bist wohl ein ganz Harter, lässt dir vom Kumpel den Arm einrenken. Klar kann so was auch mal gründlich danebengehen. Der Arm ist mit dem Nacken und der Halswirbelsäule verbunden, und wenn da was passiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema