Welches Schmerzmittel hilft bei den starken Schmerzen der Gürtelrose?

Guten Morgen!
Mein Vater hat eine Gürtelrose und starke Schmerzen.
Im Moment nimmt er Diclofenac, aber die helfen ihm leider nicht.
Es müßte ein stärkeres Schmerzmittel sein-könnt ihr eins empfehlen?
Probleme mit den Nieren und der Leben hat mein Vater nicht, falls das wichtig sein sollte.
Herzlichen Dank im Voraus.
VG dero0743

Antworten (6)
Schmerzmittel

Bin zur Zeit selbst vom Herpes Zoster betroffen, Lyrica (Pregabalin) hochdosiert, 75 mg, hilft recht gut

Schmerzpflaster

Nachdem ich nach überstandener Gürtelrose immer noch starke Schmerzen habe, habe ich mir in der Apotheke das Schmerzpflaster (keine Wärmepflaster) Flector von humantis besorgt. Die helfen tatsächlich. Ich klebe mir jeden Abend nach dem Duschen ein neues Pflaster auf die schmerzende Stelle. Dadurch brauche ich nicht mehr so viele Schmerztabletten.

Hört sich wohl nach Hokuspokus an, aber ein Bekannter von mir hatte auch mal Gürtelrose und hat daraufhin einen Mormonen (er war da Mitglied) angerufen. Der kam, hat über ihm gebetet - und die Gürtelrose verschwand innerhalb der nächsten paar Tage. Stimmt wirklich!

Wenn er keinen Nierenprobleme hat, dann könnte er vielleicht mal nach Tabletten mit Pregabalin fragen. Die helfen bei Gürtelrose und anderen neuropathischen Beschwerden im Allgemeinen recht gut.

Hallo dero, mit starken Schmerzmitteln ist das natürlich immer so eine Sache. Da kann man dir eigentlich nichts empfehlen, das sollte wirklich dem behandelnden Arzt überlassen werden.

Morphin? Das wäre das Einzige, was mir jetzt spontan einfallen würde. Oder die Dosis von Diclofenac steigern - am besten mal zum Arzt damit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema