Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann man selbst einen Fitnesstest durchführen?
Nach jahrelangem sportlichen Nichtstuns möchte ich mit zwei Freundinnen wieder mit Joggen beginnen. Vorher würden wir aber gerne mal testen, ...
- Welche Fächer im Abi sind wichtig für ein Studium der Sportwissenschaften?
Der Sohn meiner Freundin hat großes Interesse an Sport und könnte sich vorstellen, ein Studium der Sportwissenschaften zu machen. Er ist jetzt ...
- Wird im anaeroben oder aeroben Bereich mehr Energie verbraucht?
Beim Langstreckenlauf kommt man manchmal auch vom aeroben in den anaeroben Bereich. Man sollte zwar möglichst im aeroben Bereich bleiben, aber ...
- Was wird in der Leichtathletik als maximaler und optimaler Beschleunigungsweg bezeichnet?
Bei einer Leichtathletiksportübertragung haben Fachleute über Beschleunigungswege gefachsimpelt. Ich habe nur was von maximalen und optimalen ...
- Sollte man für ein Sportstudium eine Sportart besonders gut können oder was ist erforderlich?
Ich interessiere mich sehr für Sport und ich möchte nach meinem Abi möglichst ein Sportstudium machen. Allerdings bin ich nicht besonders ...
- Richtiger Puls zum abnehmen
Hi, ich habe gehört dass jeder Mensch einen eingene Pulsfrequenz hat bei der er am besten abnimmt. gibt es denn eine Formel mit der man diese ...
- Schwerkraft beim Laufen
Liebe Sportfreunde, mein Username entspricht gewissermaßen meinem Anliegen (nomen est omen): Ich habe eine Frage zum Gang bzw. Gehen und ...
- Wo finde ich z.B. Jobs in Kliniken
Hallo liebe Gemeinde, habe Sportwissenschaft in Köln studiert und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Job. Kann mir jemand ...
- Wie macht ihr Sport?
1. Alter 2. Geschlecht 3. Wie oft treiben Sie Sport in der Woche? 1x, 2x, 3x oder mehr 4. Wie lange treiben Sie schon ...
- Wird durch Rennradfahren tatsächlich das Gehirnzellenwachstum gefördert?
Ein Kumpel von mir ist leidenschaftlicher Rennradfahrer und macht unglaublich lange Radtouren. Jetzt behauptete er, es wäre erwiesen, dass ...