Wenn die Tochter ihr Geld nur für Klamotten ausgibt...

Guten Morgen ihr Lieben! Ich suche Eltern, die mit ihren Töchtern das Gleiche durchmachen wie ich. Nämlich den ständigen Kampf darum, wofür Geld ausgegeben wird und wofür man es sich auf Seite packen sollte. Meine Tochter schmeißt alles Geld was sie hat direkt bei H&M raus. Anstatt in günstigere Textildiscounter zu gehen! Ich finde das schrecklich und fechte daher jedes Mal wieder Kämpfe mit ihr aus. Gehts euch da genauso? Wie geht ihr damit um?

Themen
Antworten (4)

Das ist auch eine Verantwortungd der Eltern. Kinder machen oft das nach, was sie zu Hause gelernt haben.

Ja, das ist ein großes Thema. Viel Mode für wenig Geld. Wer macht es möglich, die preiswerten Ketten und die Mädels sind oft dort und schmeissen das Geld in solche Läden für Lumpen, die keine qualtiät haben und voll von Chemischen Belastungsstoffen sind.

Aber es wäre wirklich wichtiger, die Jugendlichen zu sensibilisieren und ihnen zu erklären, was für ein Ausbeutersystem dahinter steht.

Kinder und Jugendliche müssen sich ausprobieren. Dazu gehört es auch, seine Stärken und Schwächen kennen zu lernern. Wenn die Mode und Kleidung eine große Rolle spielen, sollten Eltern versuchen das zu aktzeptieren und eher zu lenken.

Vielleicht ist es ganz gut, wenn man den Mädels erklärt, auf welche Art und Weise die billigen Klamotten in Indien und in Bangladesh genäht werden. Wie viele Menschen davon leben müssen und wie schlecht diese Näherinnen bezahlt werden.

Man muss versuchen die Jugendlichen zu stärken und zu sensibilisieren, so dass sie eben nicht nur billig konsumieren.

Modetrends für Mädchen

Junge Mädchen werden sehr stark von den Trends beeinflusst und wenn sie Geld haben, wird das für Mode ausgegeben. Als Eltern kann man da nicht viel machen. Der Hype, sich Klamotten zu kaufen, wird auch in ein paar Jahren vergehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema