Probetrainingsstunden sind über Sportvereine abgesichert. Aber sicherheitshalber sollte man noch mal nachfragen. Wie schon beschrieben ist die Krankenversicherung des Kindes bzw. der Eltern ja auch zuständig für solche Sachen da.
Die Vereine haben eher Haftpflicht- und Unfallversicherungen, die sie abschließen müssen. :-)
...ansonsten übernimmt doch auch die normale Krankenversicherung die Kosten wenn etwas passiert. Kinder sind doch in der Regel über die Familienversicherung bei den Eltern mitversichert, da benötigt man doch keine extra Versicherung, wenn das Kind in einem Verein ist. Vereine haben da doch eher eine Haftpflichtversicherung und Unfallversicherung.
Mehr Beiträge zum Thema
- Versichert auch bei Fahrradunfall?
Ist man eigentlich auch bei einem Fahrradunfall versichert? Wer zahlt falls ein Passant dadurch zu Schaden kommen könnte, und wie sieht es bei ...
- Warum zahlt die Versicherung die Brille nicht?
Halli hallo. Ich habe mal eine Frage, die ich bisher noch nicht so ganz verstanden habe. Und zwar geht es um meine Unfallversicherung, die mir ...
- Sind Rettungsmaßnahmen wie Helikoptereinsätze durch die Unfallversicherung abgedeckt?
Ich werde wohl demnächst eine Unfallversicherung abschließen, weil ich viel unterwegs bin. Mich würde dazu interessieren, ob diverse ...
- Was deckt eine Unfallversicherung ab?
Welchen zusätzlichen Schutz hat eine Unfallversicherung gegenüber einer normalen Krankenbversicherung? Oder geht es darum, dass man bei einer ...
- Ist Sturzverletzung durch Ohnmachtsanfall während der Arbeit ein Arbeitsunfall?
Meine Tochter macht gerade eine Lehre zur Bürokauffrau. Gestern hatte sie einen Ohnmachtsanfall und ist unglücklich mit dem Kopf auf eine ...
- Fahrradunfall mit Schultereckgelenksprengung - private Unfallversicherung bietet Abfindung
Hallo, ich bin Mitte 2017 beim Fahrradfahren gestürzt und habe mir eine Schultereckgelenksprengung zugezogen. Operiert wurde ich ...
- Gibt es eine spezielle Versicherung für Künstler die mit den Händen arbeiten?
Guten Abend! Ich bin Maler und Bildhauer und deshalb auf meine Hände angewiesen. Aus diesem Grund möchte ich eine zusätzliche Versicherung ...
- Bei welchen Sportarten gibt es keinen Unfallversicherungsschutz?
Ich liebe das sportliche Riskiko und möchte auch mal Bungeespringen, Gleitschirmfliegen und so machen. Allerdings bin ich auch ...
- Kündigung einer Unfallversicherung
Ich bin jetzt leider arbeitslos geworden und muß jetzt sparen wo es nur geht. Habe jetzt mal meinen Versicherungsordner daraufhin durchforstet ...
- Wann muss die Unfallversicherung bei einem Unfall zahlen?
Mein Versicherungsvertreter rät mir unbedingt zu einer privaten Unfallversicherung, da die gesetztliche Unfallversicherung nur bei ...