Wenn Stress einen Menschen krank macht - was kann man tun?

Meine Freundin hat eigentlich ziemlich viel Glück im Leben, sie hat eine gute Ausbildung als "Rechtsanwaltsfachangestellte" absolviert, wurde sogar übernommen, hat super nette Kollegen und ist dennoch total fertig mit dem Nerven. Sie macht sich einfach viel zu viele Gedanken. Nicht mal am Wochenende kann sie abschalten, z.B. auf die Nacht von So. auf Mo. schläft sie gerade Mal 4h, hat Durchfall oder erbricht sich. Ich denke sie nimmt ihre Arbeit gedanklich mit nach Hause, kann nicht abschalten und hat sehr starke Versagensängste. (In ihrer Ausbildung hat sie einmal einen Fehler gemacht, das wirft sie sich immer noch vor) Es macht mich echt traurig, weil ich ihr auch irgendwie nicht helfen kann. Ich rede ihr gut zu, es nützt aber nichts. Kann jemand mir vielleicht helfen und ein paar Tipps geben, wie man in Ruhe abschalten kann?
Wäre euch sehr dankbar!

Antworten (1)

Ich finds gut, wenn man sich so um seine Freudin sorgt. Stress kann einem das Leben wirklich verderben. Es gibt zu viele Möglichkeiten mit Stress fertig zu werden, als dass ich sie hier jetzt alle aufzählen könnte. Jeder hat seine eigenen Methoden und bei jedem funktioniert etwas anderes zum Stressabbau am besten. Einfach mal googlen, da findet man schon was.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema