Was haltet ihr von Stressbewältigungs DVDs?

Hey!
Die Arbeitszeiten werden immer länger und immer mehr Menschen leiden an Stress, eine Krankheit welche wie ich finde nicht unterschätzt werden darf.
Allerdings entwickelt sich darumherum eine ganze "Anti-Stress Industrie", die allerlei Mittelchen auf den Markt bringt welche gegen Stress helfen sollen.
Jetzt gibt es sogar eine Anti-Stress DVD. Wisst ihr ob die was bringt? Sind auf der einfach nur entspannende Bildchen und Dudelmusik drauf, oder noch etwas anderes? Hat einer von euch sie schon ausprobiert?

Viele Grüße, boodoo

Antworten (1)

Zunächst mal ist Stress keine Krankheit, er kann Krankheiten auslösen. Jeder reagiert anders darauf und es gibt auch positiven "Stress", den man gerne hat. Anti-Stress DVDs gibt es unterschiedliche, manche haben entspannende Musik drauf, manche unterstützen autogenes Training etc. Inwieweit die jeweilige DVD entspannt, ist Geschmacksache, man muss das einfach ausprobieren. Allerdings hilft meiner Ansicht nach immernoch am besten Sport, denn der Körper braucht eine Art "Ventil" um entspannen zu können. Er muss daher regelmäßig beansprucht werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema