Versuche vergeblich schwanger zu werden - liegt das am Stress?

Hallo! Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch, ich werde aber nicht schwanger. Ich habe im Moment ein wenig Stress - kann das daran liegen? Oder liegt es vielleicht an meinem Mann, der beruflich sehr eingespannt ist? Ich vermute das jetzt einfach so - aber wäre das denn möglich? Wer kennt sich damit aus und könnte und einen Tipp gegen? Herzlichen Dank! LG feuerhexe

Antworten (2)

Wenn du gerade stress hast, ist es nur logisch, dass du nicht schwanger wirst. die stresshormone wirken sich natürlich auch auf die anderen hormone aus, und es ist shcwieriger, schwanger zu werden. entspannt euch, genießt die zeit, die ihr noch zu zweit habt, und lass es locker angehen!

Hallo Feuerhexe,
mach dich mal nicht verrückt - das ist das schlechteste, was du machen kannst. Seit wnan versucht ihr es denn? Wenn es über ein Jahr ist, solltest Du evtl mal beim Arzt nach einem Fruchtbarkeitstest (für BEIDE) fragen. Bzw. ihr beide zusammen solltet fragen. ICh wünsche euch alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren