Ist das Bournout-Syndrom stressbedingt?

Hallo! Ich bin Abteilungsleiterin in einem Warenhaus. Ich habe diese Stelle angenommen, weil es immer mein Wunsch war. Jetzt nach einem Jahr bin ich völlig gestresst. Ich wußte nicht, daß der Job so nervenaufreibend ist. Ich kann kaum noch schlafen. Mein Mann sagt, wenn ich mein Leben jetzt nicht ändere, werde ich früher oder später an dem Bournout-Syndrom erkranken. Hat er recht? Ist das Syndrom stressbedingt?

Antworten (2)

Es hängt natürlich auch von deiner persönlichen Einstellung ab. Einige haben ohne Ende zu tun und sind trotzdem nicht gestresst. Viele muten sich aber viel mehr zu, als sie eigentlich stemmen können. Ist dir dein Beruf wirklich deine Gesundheit wert??

Da muss ich deinem Mann recht geben. Ich meine, du wolltest es ja immer, jetzt hast du gesehen, wie anstrengend der Beruf ist bzw sein kann.. Ich würde dir raten, deine Verantwortung u.a. etwas auf andere zu verteilen, oder die Stelle abzugeben, denn das kann einfach nicht lange so weitergehen :/.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema