Kann man bei Stress nicht 100% seiner Leistung bringen?

Ich merke es selber, wenn ich gestresst bin kann ich keine Leistung bringen, zumindest nicht 100%! Aber wie ist das eigentlich, ist das auch wissenschaftlich belegt oder ist das nur ein subjektives Gefühl?

Antworten (1)
Stress ist eine Blockade

Hallo Kev,
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet. Dann tue ich es :)
Stress ist eine Blockade, eine Blockade, die zuerst im Kopf entsteht. Alles, was Kopf angeht, kann man lernen umzuprogrammieren. Das bedeutet, ein Umdenken ist gefragt. Dies ist für uns, Erwachsene etwas mühsam, da viele grundlegenden Programme bereits seit Kindheitsalter laufen und wir es einfach so gewohnt sind. Jede Gewohnheit kann man jedoch umändern. Dies ist nicht über Nacht geschehen. Aber möglich ist es auf jeden Fall!
Zunächst ist es auch interessant zu wissen, dass Stress etwas Individuelles ist. Für einige ist Terminplanung total Chaos und Stress pur, für andere ist es Spaß und Freude. Menschen und ihre Wahrnehmungen sind total verschieden. Daher gibt es auch nicht 1 Rezept für alles. Man muss für sich selbst ausprobieren, was einem gut tut.

Am besten, Du schaust bei meinem Blog vorbei: www.schillout-coaching.de
Den führe ich seit November dieses Jahres. Vllt findest Du etwas Interessantes und Brauchbares für Dich. Auch über ein Kommentar würde ich mich freuen. Alles Gute für Dich!
Beste Grüße,
Irene

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema