Durch Stress bei der Arbeit bekomme ich Kopfschmerzen

Auf der Arbeit ist bei uns seit Monaten die Hölle los, jetzt durch die Ferienzeit und den Ausfall von einigen Mitarbeitern ist es besonders schlimm geworden. Ich komme überhaupt nicht mehr zur Ruhe und bin ständig unter Stress. Jetzt habe ich noch starke Kopfschmerzen bekommen und weiss nicht mehr richtig weiter. Kennt jemand gute Methoden mit denen ich mit entspannen kann und meinen Stress etwas abbauen kann?

Antworten (1)
Hilfe bei Stress durch progressive muskelentspannung

Hallo zusammen, ich mache die Progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobson seit vielen Jahren fast täglich sehr erfolgreich. Diese Entspannungsübung ist zum Abbau von Stress gedacht und sensibilisiert den Körper für Verspannungen, welche sich dann z.B. in Kopfschmerzen zeigen. Das bedeutet, dass man schneller merkt, wenn man sich durch Stress verkrampft und man kann dadurch schneller diese Verkrampfung wieder loslassen. Diese kurze Auszeit einer solchen Entspannungsübung ist sehr wichtig für die ganze Psyche. Eine kostenlose Version gibt es übrigens unter www.entspannungstechniken.eu/ProgressiveMuskelentspannung.php Ich bin wirklich hundertprozentig von der Progressiven Muskelentspannung überzeugt. Für schon existierende Kopfschmerzen bzw. Verspannungen ist die PM wahrscheinlich eher weniger geeignet, da die PM eher langfristig hilft sich nicht mehr so arg zu verspannen. Ich persönlich gehe immer Joggen, wenn ich solche akuten Probleme habe. Das Joggen hilft die Muskulatur zu lockern und baut andere Muskeln auf, die dann wieder die stark belasteten unterstützen können. Zum Joggen muss aber der Körper gesund sein und da ich kein Arzt bin, also lieber vorher einem dem Arzt sprechen. cu

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema