Krank durch Stress

Ich habe seit etwa einem Jahr einen neuen, anspruchsvollen Job der mich sehr fordert.
Eigentlich ist ja auch alles in Ordnung. Aber ich merke, das ich garnicht mehr richtig abschalten kann wenn ich Abends oder am Wochenende zu Hause bin. Mit meinen Gedanken bin ich immer bei meiner Arbeit, mir ist ständig übel und ich kann auch nicht mehr richtig schlafen, weil ich immer schon an den nächsten Tag denke.
Ich bin echt ratlos weil ich den Job behalten will aber diesen Stress nicht mehr lange aushalten kann.
Ich wäre um jeden Vorschlag froh !
Danke Freddy

Antworten (1)
Stressabbau durch progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobson

Hallo zusammen, ich mache die Progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobson seit vielen Jahren fast täglich sehr erfolgreich. Eine kostenlose Version der Entspannungsübungen gibt es übrigens unter www.entspannungstechniken.eu/ProgressiveMuskelentspannung.php Ich bin wirklich hundertprozentig von der Progressiven Muskelentspannung überzeugt. Für schon existierende Probleme ist die PM wahrscheinlich eher weniger geeignet, da die PM eher langfristig hilft sich nicht mehr so arg zu verspannen. Ich persönlich gehe immer Joggen, wenn ich solche akuten Probleme habe. Das Joggen hilft den akuten Stress abzubauen. Zum Joggen muss aber der Körper gesund sein, also lieber vorher mit einem Arzt sprechen. cu

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema