Können durch Stress Hautveränderungen entstehen?

Seit einigen Monaten habe ich beruflichen und leider auch privaten (Trennung) Streß. Zeitgleich sind auf meiner vorher makelosen Haut vermehrt rote Flecken und Pickelchen aufgetreten. Mal mehr mal weniger. Kann das irgendwie stressbedingt sein und was könnte ich für meine Haut noch tun? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Mikagirl

Antworten (2)
Autogenes Training machen und Pickelcreme benutzen

Du könntest einen Kurs über Autogenes Training mitmachen, damit du deine Stressreaktionen reduzieren lernst. Und parallel dazu würde ich mir eine Pickelcreme besorgen und die unreinen Hautpartien damit behandeln.

Das ist Stress. Ich kriege auch immer Pickel am Kinn, wenn ich gestresst bin. Da kann man auch nicht viel gegen tun. Der Stress muss weg. Das ist die Lösung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema