Hilfe was ist mit mir los?

Seit etwa einem halben Jahr arbeite ich in meinem Traumberuf Erzieherin. Seit etwa 3 Monaten habe ich aber das Gefühl total ausgelaugt zu sein. Ich bin oft sehr müde und lustlos. Meine Motivation ist stark gesunken. Ich arbeite täglich daran, mein Privatleben von der Arbeit zu trennen. Leider funktioniert es nicht immer. Mir ist auch aufgefallen, dass ich ungeduldiger wie zuvor bin.
Ich möchte aber in diesem Job bleiben, da ich ihn sehr gerne mache.
Wie kann ich wieder motivierter und fitter werden? Diese Lustlosigkeit macht nämlich auch mein Privatleben kaputt.

Antworten (1)
Egoismus

Liebe Jasmin,
damit dein Traum nicht zum Alptraum wird, solltest du schleunigst die Notbremse ziehen! D.h. "Nein" sagen lernen und abschalten lernen. Nicht versuchen Job und Privatleben zu trennen, es tun!!! Sollte für deine Müdigkeit und Trägheit keine Erkrankung wie z.B. Eisenmangel, Zeckenbiss, Diabetes o.ä. vorliegen, dann ändere schleunigst deinen Alltag. Andere können auch mithelfen und im Job Aufgaben übernehmen oder im Haushalt. Überdenke deine eigene Einstellung - Perfekt -?- Muss nicht sein, geht auf Dauer auch nicht gut. Sei einfach egoistisch, mache Feierabend und lasse mal die anderen machen - das geht! Ich wünsche Dir den rechten Weg zu finden und das sehr sehr schnell!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema