Wie kann ich in Stresssituationen trotzdem ruhig bleiben?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit ungefähr einem Monat einen neuen Job bei einer Veranstaltungsfirma und stehe hier eigentlich dauerhaft unter Strom. Nach einer gewissen Zeit werde ich dann immer unruhig und bekomme sehr schlechte Laune. Habt ihr vielleicht einen Tipp wie man es trotz enormem Stress schaffen kann gelassen zu bleiben? Das wäre mir auf Dauer schon wichtig. Danke im voraus!

Antworten (2)

Eine ausgeglichene work-life-balance wird heutzutage immer wichtiger und man sollte auf sportliche Aktivitäten achten, dazu eine gesunde Ernährung und viel Wasser trinken, so kann der Körper die Stresshormone besser abbauen.

Für genügend Schlaf sollte man außerdem sorgen.

Stress im Job

Gerade bei sehr stressigen Herausforderungen ist es wichtig, sich einen gesunden Ausgleich zu schaffen, dass sollte man auch schon im Vorfeld tun und nicht erst, wenn die stressigen Situationen zunehmen. Ein guter Ausgleich ist Joggen oder Yoga, je nachdem was für ein Typ man ist ob man sich lieber bewegt oder in sich geht.

Auch in den stressigen Situationen sollte man sich ab und zu fünf Minuten Ruhe gönnen, einfach mal auf Toilette gehen und zehnmal ruhig Ein- und Ausamtmen, das beruhigt garantiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema