Stressabbau durch Sport?

Hi ihr!
Ich arbeite viel, und habe auch privat immer viel zu tun, deshalb bin ich immer ziemlich gestresst. Ich merke wie ich mich in letzter zeit immer unruhiger und unwohler fühle.
Nun habe ich gehört dass Sport sich gut für den Stressabbau eignet. Da ich nie besonders viel SPort gemacht hab, kann ich das nicht aus eigener hand bestätigen, vielleicht könnt ihr mich ja aufklären - stimmt das wirklich?
Und welcher Sport eignet sich dazu besonders gut?

Vielen Dank, Rike

Antworten (4)
Endorphine

Sport ist da tatsächlich super geeignet! Der Körper schüttet unglaublich viele Glückshormone (Endorphine) aus und dir geht es insgesamt einfach viel besser. Du baust Muskeln auf, stärkst dein Immunsystem ... probier's ruhig öfter mal!

Sport baut Stress ab!

Bei Stress ist Sport das beste, was du machen kannst. Allerdings ist es wichtig, dass du dich dabei richtig auspowerst, damit du nachts schnell/gut schlafen kannst und somit am nächsten Tag entspannter bist. Außerdem fördert Sport auch die Stimmung, da man damit sehr gut seinen Frust abbauen kann!!!

supermaria
Sport hilft!

Sport hilft auf jeden Fall! Die Art des Sportes, ob Joggen, Studio oder Schwimmen muss du selber finden, aber danach fühlst du dich zwar fertig wie sau und müde, aber sehr sehr positiv fertig und müde :-)

Moderator
@ Rike

Wenn ich mal richtig Stress habe oder total sauer bin, dann gehe ich joggen, das hilft mir meistens. Ins Fitness-Studio gehen kann auch beim Stressabbau helfen.
Welcher Sport dazu besonders geeignet ist, kann ich dir leider nicht sagen, das könnte auch bei jedem Menschen anders sein. Da müsstest du schon einiges ausprobieren, was dir dann am Besten hilft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren