Stressfreier leben

Wie kann einfach mal etwas stressfreier leben? Gibt es hier vielleicht eine Art Patentrezept welches man anwenden kann oder sollte um sich das Leben etwas ruhiger zu gestalten? Mein Arzt hat mir geraten darauf zu achten, aber leider hab ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll, zu dem ich auch noch meine ich hätte gar nicht so einen Stress! Wer kann mir hier helfen?

Antworten (1)
Den Stress-stressen

Stressfreier Leben - nein, ich glaube nicht, daß es dafür ein Patentrezept gibt, jeder Mensch sieht seinen Stressfaktor anders !
Ich habe letztes Jahr nicht auf meinen Arzt gehört-bekam dann auch prompt die Quittung! Und dann mußte ich meine Ungeduld, meine Hektik abstellen; ich verordnete mir eine viel entspanntere Haltung im Alltag !
Zum Beispiel, verfärbtes-von weiß auf rot-auch hübsch! Ein Glas vom Tisch gefegt-ärgerlich, aber nicht zu ändern! Das Essen mißlungen- bestellen wir beim Italiener !? Auto kaputt -Schulterzucken, sage ich meine Verabredung eben ab !
Es sind solche Sachen, meine ich, die man anders sehen sollte, Dinge die zwar ärgerlich sind, aber-nicht zu ändern sind! Der Körper und vielleicht auch die Psyche sandten Dir Warnsignale - horch mal um Dich, fang mit Kleinigkeiten an, Dich weniger zu stressen. Dann verschwindet er (wünsch ich Dir) Stress Deinen Stress !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema