Kann Stress tatsächlich Fressattacken auslösen?

Ich mache firmenintern eine Weiterbildungsmaßnahme mit einigen wichtigen Prüfungen. Meine Arbeitskollegin hat seitdem regelrechte Freßattacken, die sie auf diesen Stress zurückführt. Kann das tatsächlich sein und welche Menschen sind davon besonders betroffen?

Antworten (4)

Das spielt sich alles im Kopf ab und dann isst man eben alles, was sozusagen im Kühlschrank ist.

Prüfungssituationen kennt jeder und der damit verbundene psychische Stress kann schon sehr belastend sein. Um den Stress etwas zu kontrollieren, sollte man versuchen sich mit Trinken oder einer Banane oder Nüssen zu beruhigen um eben auch keine Fressattacken aufkommen zu lassen.

Wenn sich die Fressattacken nur auf einen bestimmten und kurzen Zeitraum beziehen ist das sicher noch okay, aber wenn das regelmässig stattfindet, sollte man sich als Betroffener Hilfe holen.

Stress wirkt sich auf jeden Menschen verschieden aus. Manche können gar nichts essen vor lauter Aufregung und Stress. Andere wiederum Essen alles mögliche ohne darüber nachzudenken. Das kann man leider auch nur sehr schwer steuern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema