Kann man durch starken Stress Herzprobleme bekommen?

Hallo! Ich bin ein sehr nervöser Mensch. Ich kann mich schon aufregen, wenn sich etwas in meinem Alltag verändert. Neuerdings habe ich starke Schmerzen in den Gelenken und im Rücken. Ausserdem auch Probleme mit dem Herz, was mich besonders beunruhigt. Wenn ich abends im Bett liege, bekomme ich ein starkes Herzrasen und so eine Art "Herzenge". Kann starker Stress Herzprobleme auslösen? Gruß gonzo

Antworten (1)

Ja, das kann auf jeden Fall sein. Ich würde das beim hausarzt abchecken lassen, oder besser noch, beim kardiologen. Enormer Stress ist immer auch Stress fürs Herz, das kann einen Infarkt auslösen (im schlimmsten Fall). Also lieber zum check!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema