Schreiben gegen Stress

Wenn ich mal total gestresst bin, was leider häufiger vorkommt, versuche ich mich abzulenken und zu entspannen indem ich schreibe. Das kann eine Kurzgeschichte sein oder auch einfach nur meine Gedanken, wie eine Art Tagebuch. Danach fühlt man sich direkt besser! Kann ich nur empfehlen! Was sind eure Tipps zur Stressbewältigung?

Antworten (2)

Ja, Schreiben ist auch gut gegen Stress. Aber Bewegung ist irgendwie effektiver, man kurbelt den Stoffwechsel an und ist an der frischen Luft oder in einem Fitness Center.

Radfahren und Schwimmen sind auch super und helfen Stress abzubauen. Mal zwischendurch was Süßes naschen ist auch toll, gegen Stress und Hektik.

Stressbewätltigngen

Um Stress abzubauen ist Sport auch super gut und effektiv. Nach Hause kommen, ausziehen, die Laufschuhe und Sportsachen überwerfen und erstmal an die frische Luft und laufen. Das tut super gut. Aber jeder muss das individuell für sich herausfinden. Andere finden bei Meditation oder bei Yoga ihre Ruhe und bauen Stress ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema