Kieferschmerzen bei Stress - wie kriege ich das in den Griff?

Meine Zähne sind in Ordnung, trotzdem kriege ich Schmerzen im Kieferbereich, sobald ich großen Stress habe. Wie kann ich das wieder in den Griff kriegen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Astrid

Antworten (2)
Entspannungsübungen machen

Der Tipp von Nellie mit der Bissschiene ist sehr gut. Aber man presst die Zähne ja auch am Tag oft zusammen, gerade bei Stress am Arbeitsplatz. Dagegen helfen Entspannungsübungen wie Autogenes Training oder die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson.

Biss-Schiene

Hallo,

der Zahnarzt kann einem kostenlos eine Biss-Schiene anpassen, die man nachts trägt. Dadurch wird das nächtliche Zähneknirschen vermieden, das weder den Zähnen guttut noch erholsamen Schlaf zulässt.
Tagsüber kann man diese Schine zumindest zu Hause tragen, wenn man alleine ist. Bitte nicht einsetzen, wenn jemand anwesend ist! Man sieht damit nämlich aus wie Graf Dracula! :-))

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema