Schnelle Hilfe bei Stress

Ich bemerke bei mir immer das ich ganz schnell aggressiv und unausstehlich werde, sobald ich gestresst bin. Deshalb wollte ich mal fragen ob es da nicht irgendwelche Übungen, zum Beispiel Atemübungen, oder ähnliches gibt, dass mir hilft mich wieder zu beruhigen und runter zu kommen. Weiß da jemand vielleicht was von euch und hat ein paar Tipps für mich? Würde mich freuen und meine Mitmenschen bestimmt auch! ;)

Antworten (1)
Stress und Entspannung

Bei Stress helfen Atemübungen zur Entspannung. Gerade aus dem Bereich des Yogas gibt es viele schnell anwendbare Möglichkeiten. Man kann anfangen, indem man sich auf das Atmen konzentriert und dabei bis 10 Zählt. Das beruhigt und man kann den Stress schneller abbauen. Wer es weiß, dass er auf andere sehr aggressiv reagiert, sollte versuchen, wenn es mölgich ist, ein paar Schritte im Freien zu laufen und eben auch die Atemübungen anwenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema