Auch Stress kann fett machen!

Hallöchen, wusstet ihr dass sich auch Stress ziemlich schädlich auf die Figur auswirken kann?
Das liegt daran dass man bei Stress meistens viel ungesünder isst - anstatt sich zuhause mal was richtig gesundes zu kochen, zieht man sich lieber einen Snack aus dem Automaten, greift zur Tiefkühlpizza oder geht in einen Fast-Food Laden.
Ich persönlich kann euch nur ans herz legen auch, und gerade, bei Stress gesund zu essen. Hat man gesund gegessen lässt sich der stressige Alltag viel leichter bewältigen, als wenn man sich mit irgendwelchen Kalorienbomben vollgestopft hat.

liebe grüße, biene

Antworten (1)

Ich bin auch durch Stress dicker geworden. Meist ist man die ganze Zeit dabei, irgendetwas zu knabbern, besonders während der Arbeitszeit. Der Körper will mit diesem Knabberverhalten wohl irgendwie vom Stress ablenken. Es nagt etwas an einem, dann nagt man halt selber auch an etwas herum, so stelle ich es mir vor. Man muss den Knabberreiz dann nach Möglichkeit auf Mineralwasser oder Sport umlenken. Auch wenn das nicht einfach ist, aber da muss man den inneren Schweinehund bekämpfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema