Wie stärke ich meine Nerven vor einer besonderen Stresssituation?

In einem Monat muß ich für 3 Wochen beruflich in ein Seminar. Zweimal in der Woche werden Prüfungen verlangt, die über meine berufliche Zukunft entscheidend sein können. Vor solchen Herausforderungen werde ich meist zu einem nervlichen Wrack! Was kann ich in dieser Zeit noch tun, um meine Nerven zu stärken (Nüsse essen, ...)? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Morphoisi

Antworten (2)

Mit Baldrian ist es auch gut möglich, die Nerven zu stärken. Baldrian kann man auch kurzfristig anwenden.

Um in beruflichen und privaten Situation nervlich belastbar zu bleiben, kann man viel machen. Meditation und Yoga sind gute Möglichkeiten um die Nerven zu stärken. Aber auch Ausdauersportarten, wie Jogging oder Schwimmen sind gut für eine hochwertige work-life-balance. Der Ausgleich zwischen Arbeit und Privat ist sehr wichtig. Wenn man darauf achtet, dass man das hinbekommt, ist man eigentlich auch in scheren Situationen belastbarer, wobei dies natürlich auch auf jeden selbst ankommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema