Wer hat Erfolg mit einer Zahnschmelzaufbauenden Zahnpasta?

Hallo! Eigendlich müßte ich mich wegen meiner freiliegenden Zahnhälse und meinem defektem Zahnschmelz einer teuren Behandlung beim Zahnarzt unterziehen. Doch da gibt es die Zahnschmelzaufbauende Zahnpasta. Wer von euch hat mit dieser Zahnpasta Erfolg gehabt und könnt sie empfehlen? Wäre dankbar für eure Tipps! Gruß LiaBi

Antworten (4)

Stimmt die Pflege sollte komplett beachtet werden, da das eine vom anderen abhängt. ;-)

Nein, Zahnschmelz kann man nicht aufbauen. Es ist auch gut, wenn man sowohl das Zahnfleisch als auch den Zahnschmelz besonders stärkt. Beim Zahnschmelz kann man direkt Fluorid auftragen, das macht der Zahnarzt, ansonsten gibt es in der Apotheke spezielle Gels dafür.

Das Zahnfleisch sollte man auch immer gut bürsten, es gilt die Regel von rot nach weiß zu bürsten, dabei sollte die Zahnbürste weich oder mittelhart sein. Eine ganz harte Zahnbürste ist nicht gut, diese verletzt das Zahnfleisch.

Zahnseide und eine Zwischenraumzahnbürste sind auch wichtig und sollte immer angewandt werden.

Zahnschmelz

Zahnschmelz kann man nicht aufbauen, sondern härten. Es gibt eine gute Creme in Form eines Gelees von Elmex, das trägt man einmal in der Woche auf.

Bei Kindern und Jugendlichen übernehmen die Krankenkassen diese Zahnschmelzhärtende Behandlung beim Zahnarzt.

Moderator
@LiaBi

Bevor du hier auf Antworten wartest bis dir die Zähne ausfallen, probiers doch einfach aus. Selbst wenn es bei anderen geholfen hat, muss das bei dir noch lange nicht so sein. Probieren geht über studieren. Wo ist dein Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema