Wer hat Infos zu dem Thema Paartherapie?

Hallo an alle!

Meine Beziehung steht nach mittlerweile fast acht Jahren leider kurz vor dem Aus. Nach einem Vorfall vertraue ich meinem Freund nicht mehr richtig und wir können kaum noch miteinander sprechen. Ich möchte aber noch nicht aufgeben und denke über eine Paartherapie nach. Wo kann ich mich da mal genauer informieren und wieviel kostet so eine Therapie?

Antworten (2)

Ja, Paargespräche und Therapien muss man selbst bezahlen. Aber es ist wie mit allen Therapien im Bereich Gespräche oder Psychotherapie schwer einen Termin zu bekommen.

Paartherapien

Paartherapien muss man selbst bezahlen, die Stunde kostet etwa 30 Euro. Kirchliche Einrichtungen wie Caritas oder Diakonie sind erste Anlaufmöglichkeiten um einenn Therapeuten zu finden.

Alternativ kann man auch bei der Krankenkasse anrufen, dort bekommt man sicherlich auch Auskunft wo es Möglichkeiten für eine Paartherapie gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren