Wieviel Leid tut man anderen menschen noch mit an?

Hallo Leute, zur Gruppentherapie muß ich sagen bin ich eher unentschlossen. Ich habe zwar bisher noch an keiner teilgenommen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man dabei doch auch unheimlich viel leid der anderen Teilnehmer mitträgt oder? nicht das man sich dann noch mehr belastet! Was meint ihr dazu?

Antworten (1)
Hallo Jelen,

Einer der vefolgten Zwecke ist, festzustellen, dass man mit seinem Problem nicht allein ist. Jeder findet irgendwie (s)eine Art, mit dem Problem umzugehen und wenn man sich in der Gruppe austauscht, können Lösungswege auftauchen, an die man selbst vieleicht noch gar nicht gedacht hat. Also: Trau dich
lieben Gruß
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren