Wie verhält man sich, wenn man zum ersten Mal an einer Gruppentherapie teilnimmt?

Ich muss nächste woche das erste mal an einer gruppentherapie teilnehmen und bin jetzt schon sehr aufgeregt, weil ich nicht weiss, was mich dort erwartet.
wer kann mir sagen was mich erwartet?

Antworten (2)
Betroffene Patienten

Für Menschen mit Suchtproblemen oder psychischen Problemen sind solche Therapien in der Gruppe ganz gut geeignet. Man muss sich allerdings auch öffnen können und bereit sein dafür.

Letzlich sind in der Gruppe ja alle Leute betroffen, die daran teilnehmen.

Der erste Termin für eine Gruppentherapie ist sicher immer aufregend. Aber man wird ja durch einen Coach in der Therapie begleitet. Oft ist es so, dass man sich der Gruppe vorstellt und erzählt warum man dabei ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren