Wer kennt ein Hausmittel gegen langanhaltenden Reizhuslten?

Unser achtjährige Enkel hat seit Wochen einen Reizhusten und die üblichen Medikamente haben irgendwie nichts gebracht. Vielleicht gibt aus den Bereich "gute alte Hausmittel" eine Lösung für dieses Problem. Wer könnte mir dazu Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Anita

Antworten (4)
Hausmittel gegen Husten

Dampfbäder sind ein bewährtes Mittel gegen Husten. Mit etwas Pulmotin im heißen Wasser sind diese Dampfbäder geeignet, um Husten abzumildern.

Chronischer Husten

Bei Reizhusten sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen. Der Husten kann sich zu einem chronischen Husten entfalten und ist dann sehr schwer zu behandeln.

Reizhusten

Lang anhaltender Reizhusten kann fast nur mit wirksamen Medikamenten behandelt werden. Salbeitee wirkt mild.

Moderator
@Anita

Was sind die üblichen Medikamente? Und war er damit beim Arzt? Was sagt der denn dazu? Den Ursachen sollte auf den Grund gegangen werden, und das ist ein weites Feld. Von Allergie, über Asthma bis zu irreversiblen Erkrankungen ist das alles drin. Wenn ein Husten mehr als vier Wochen dauert, dann solltet ihr das abklären lassen und wenn der erste Befund nichts gebracht hat, solltet ihr wieder hin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema