Wer kennt Kohlwickel zur Heilung bei Bronchitis?

Hey Leute, ich habe öfter mal mit einer Bronchitis zu tun, da ists eigentlich egal welches Wetter ist oder ob ich dick eingepackt bin. Nun hatte mir mal ein Bekannter (im Suff) erzählt, ich solle mir Kohl um den Hals wickeln. Jetzt weiß ich nicht, ob er das aus der Situation heraus einfach nur so erzählt hat, oder ob da was wahres dran ist?! Kennt einer von euch das?

Antworten (2)
Kohlwickel gegen Bronchitis

Da hat dein Bekannter im Suff sogar was Wahres gesagt. Kohlwickel sind ein altes Hausmittel, das schmerz- und entzündungslindernd wirkt. Mann kann dafür Wirsing- oder auch Weißkohl verwenden. Es wird bei Halsentzündungen, Bronchitis und auch bei Gelenkschmerzen eingesetzt.

Moderator
@bruce

Ja, Kohlwickel sind ein altes Hausmittel. Aber nicht gegen Bronchitis. Es ist wichtig, dass du wärmst und am besten regelmößig inhalierst, besonders in der Heizperiode oder regelmäßige Nasenduschen. Das beugt dem vor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema