Ich habe eine akute Bronchitis, wie lange darf ich keinen Sport machen?

Hallo! Normalerweise mache ich jeden Tag circa eine Stunde Sport. Jetzt habe ich mir eine Bronchitis eingefangen. Es ist keine chronische, sondern eine akute. Wie lange sollte ich jetzt auf den Sport verzichten und meinem Körper Ruhe gönnen? Was meint ihr? Gruß Rene85

Antworten (2)

Ich würde abwarten, bis sich der Husten beruhigt hat. Der Sport löst, zumindest bei mir, starke Hustenanfälle aus, wenn ich akut krank bin. Lieber ein paar Tage darauf verzichten, ist mein Rat. Bronchitis dauert - zumindest die starke Phase - ja meistens 1-2 Wochen

Hilfe bei Bronchitis

Ich möchte hier mal meine Erfahrung mitteilen, die vielleicht auch anderen helfen kann. Mein Sohn hat schwere Asthma und hat durch Cortisonspray starke Nebenwirkungen bis hin zu Herzproblemen. Seit einiger Zeit wird er mit einem Gerät behandelt, das heißt Pneumatron. Er tut ihm sehr gut, er wird damit 2 mal in der Woche behandelt und seinen Lungenvolumen hat sich schon verbessert. 10 Minuten Pneumatron-Behandlung ersetzt einmal Cortisonspray. Nun habe ich gehört, dass diese Methode auch in einem Krankenhaus bei Lungenproblemen und starker Bronchitis eingesetzt wird. Vielleicht kann es ja auch anderen helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema