Wie kann man das Asthmarisiko bei obstruktiver Bronchitis bei Kindern minimieren?

Der Doc hat bei meiner Kleinen eine obstruktive Bronchitis diagnostiziert. Meine Freundin meinte, das könne später zu echtem Asthma führen. Wie kann ich das Risiko für mein Kind minimieren, später an Asthma zu erkranken? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Gruß, Steinchen

Antworten (2)

Dass man immer gleich vom Schlimmsten ausgehen muss ...
Niemand kann vorhersagen, ob das Mädchen wirklich Asthma bekommt. Vielleicht macht die Mutter sich nur verrückt und überträgt ihre Angst noch auf das Kind.

Immunsystem stärken

Liebe Steinchen, leider sind deine Sorgen nur zu berechtigt. Was du tun kannst, um das Risiko für dein Kind, später an Asthma zu erkranken, zu minimieren, ist, dass du sein Immunsystem stärkst. Durch eine vitaminreiche Ernährung, viel Bewegung im Freien und ausreichend Erholung und Schlaf schaffst du eine gute Grundlage dafür, dass sich das Immunsystem nach einer möglicherweise notwendig werdenden Behandlung mit Antibiotika wieder erholt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema