Wie lange dauert es maximal, bis eine Bronchitis ausgeheilt sein sollte?

Ich leide mittlerweile schon über drei Wochen an einer hartnäckigen Bronchitis. Die Antibiotika habe ich seit einer Woche abgesetzt, nun habe ich aber immer noch Husten. Ist das noch normal und wie lange dauert es maximal bis zur endgültigen Heilung oder kommen da noch weitere gesundheitliche Probleme zu? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Lauraa

Antworten (2)
Bronchitis kann chronisch werden

Du bist gut! Ich habe Leute in meinem Bekanntenkreis, die husten sich seit Jahrzehnten die Lunge aus dem Hals, weil ihre Bronchitis nämlich mal chronisch geworden ist. Du solltest das unbedingt vermeiden, dass sich die Bronchitis bei dir festsetzt. Aber genau das hast du anscheinend vor, denn sonst hättest du die Antibiotika, die dir der Arzt zur Heilung verschrieben hat, nicht einfach so dir nichts mir nichts abgesetzt.

Moderator
@laura

Es kann sein, dass das Antibiotika nicht angeschlagen hat, oder es eine Virusinfektion ist. Geh wieder zum Arzt, denn unbehandelt könnte sich daraus auch eine Lungenentzündung entwickeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema