Wie kann ich einer Bronchitis vorbeugen?

Bei jeder kleinen Erkältung habe ich erhebliche Probleme mit meinen Bronchien. Die Erkältung ist meist schon Wochen vorbei, aber die Bronchitis hält sich weiter hartnäckig. Gibt es irgendwelche vorbeugende Maßnahmen, daß mir so eine Erkältung nicht gleich auf die Bronchien schlägt? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Anne

Antworten (3)
Bronchitis

Man sollte bei einer verschleppten Bronchitis darauf achten, dass es nicht noch zu einer Lungenentzündung kommt. Wenn man sich schnell ansteckt, helfen nur ein paar Vorsichtsmassnahmen, wie immer wieder Hände waschen. Über die Hände werden die meisten Bakterien und Viren übertragen.

Erkältung und Bronchitis

Vorbeugende Maßnahmen gibt es gegen eine Bronchitis leider nicht. Das bewährte und viel angesprochene Trinken ist die einzige Möglichkeit, um sich nicht zu schnell anzustecken und eine Erkältung zu verschleppen.

Homöopathie

Hallo,
ich habe das gleiche problem wie du auch.. bekomme bei jeder erkältung eine bronchtis, es ist zum verzweifeln. allerdings reizt auch kalte luft meine bronchien, was manchmal zu einer entzündung führt. gerade bin ich bei einem heilpraktiker in behandlung, der mir bestimmte enzyme verabreicht, die das bronchialsystem stärken sollen. außerdem wurden lebensmittelallergien bei mir festgestellt, die mein immunsystem schwächen.
ich bin neugierig, wann sich erfolge einstellen. ich glaube allerdings nicht, dass es sonst eine patentlösung gegen eine bronchialschwäche gibt.
dir viel erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema