Nach heftiger Bronchitis löst sich trotz Antibiotika der Schleim nicht - was hilft schnell?

Seit zehn Tagen habe ich eine heftige Bronchitis und nehme seit gestern Antibiotika ein, da div. Schleimlöser und Nasensprays nicht geholfen haben, den Schleim zu lösen.
Was könnte ich denn sonst noch machen, damit sich der Schleim so schnell wie möglich löst?

Antworten (3)

Ja, viel Trinken ist absolut wichtig, das spült die Keime und Bakterien aus dem Körper raus.

Bei Husten und Schleim ist die Flüssigkeitszufuhr sehr wichtig. Viel Wasser sollte man auf jeden Fall trinken und auch eher auf kohlesäurefreies Wasser zurückgreifen.

Schleimlösendes Mittel

Ein gutes Hausrezept ist Zwiebelsud, einfach Zwiebeln schälen abkochen und den Sud mit etwas Zucker anrühren und dann entsprechend trinken, das löst in der Regel den Schleim schnell auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema