Wann kann eine Bronchitis chronisch werden?

Im Winter hatte ich wochenlang eine schwere Bronchitis. Mal ging es wieder besser, aber so ganz verschwand sie nicht. Erst im Frühjahr wurde es besser aber ich mußte doch öfters husten. Im Winter davor war es ähnlich. Kann es sein, daß sich durch den andauernden Husten eine chronische Bronchitis entwickeln kann? Was meint ihr? Gruß, Annapascala

Antworten (3)

Deshalb liegen einem die Mütter ja bei Erkältungen so in den Ohren und bestehen darauf, dass man sich in dicke Schals einmummelt und mindestens eine Tag fieberfrei im Bett und einen weiteren fieberfrei im Haus bleibt.

Da wird aus einer akuten Bronchitis, die man hätte gründlich ausheilen lassen müssen, eine chronische geworden sein, die man nur noch sehr schwer bekämpfen kann

Man kriegt nicht durch andauernden Husten eine Bronchitis, sondern der andauernde Husten kann anzeigen, dass eine Bronchitis chronisch geworden ist.
Aber egal, wie rum man das sehen mag. Wer ständig hustet, sollte dringend zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema