Wie sollte man Hustenblocker und Schleimlöser zusammen verwenden?

Hallöchen allerseits, ich hab mir trotz der Hitze eine Bronchitis, inklusive ekelhaftem Auswurf, eingefangen. Da ich huste wie verrückt und deshalb kaum einschlafen kann wurde mir zusätzlich zum Schleimlöser ein Hustenblocker verschrieben. Den Schleimlöser soll ich Morgens, Mittags und Abends einnehmen, den Hustenblocker nur Abends.
Könnt ihr mir sagen wieviele Stunden zwischen dem letzten Schleimlöser und dem Hustenblocker liegen sollten?

Merci, sally

Antworten (1)
Apotheker fragen

Wenn du die genaue Stundenzahl wissen willst, solltest du einen Apotheker fragen. Das halte ich aber nicht für notwendig.
Ich würde es so machen: Zum Abendessen so gegen 18.00 Uhr nimmst du den letzten Schleimlöser, und vor dem Schlafengehen, was ja normalerweise nicht vor 22.00 Uhr ist, nimmst du den Hustenblocker. Dann liegen vier Stunden zwischen den beiden Arzneimitteln, und das dürfte in jedem Fall ausreichend sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema