Was sind eindeutige Symptome einer Bronchitis?

Ich hatte noch nie eine Bronchitis und erfreue mich auch sonst einer guten Gesundheit. Allerdings hat es mich jetzt doch wohl erwischt. Seit Tagen habe ich einen heftigen Hustenreiz und Brustschmerzen. Kann das jetzt schon eine Bronchitis sein oder welche Symptome deuten wirklich eindeutig darauf hin?

Antworten (3)

Eine Bronchitis kann durchaus zu einer Lungenentzündung werden. Man sollte bei heftigem Hustenreiz unbedingt einen Arzt aufsuchen und sich untersuchen lassen.

Milch und Honig sollte man nicht nehmen, da Milch schleimbildend ist und den Husten verschlimmern kann. Viel Wasser trinken ist sehr wichtig.

Bronchitis

Eine Bronchitis äußert sich in heftigem Husten. Meistens ist der Husten am Anfang sehr hart und es schmerzt heftig in der Brust, wenn sich die Bronchitis langsam auflöst, entsteht Schleim, der abgehustet werden muss.

Symptome

Beides sind auf jeden Fall Symptome einer Bronchtis. Hinzukommen Fieber, Unwohlsein und Kopfschmerzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema