Eitrige Bronchitis mit Antibiotika behandelt - warum habe ich sofort wieder eine Erkältung?

Eine hartnäckige eitrige Bronchitis wurde in mit Antibiotika behandelt. Kaum war die Antibiotikumbehandlung vorbei, habe ich wieder Erkältungssymtome. Kann ich mich tatsächlich so schnell wieder angesteckt haben, liegt das am Antibiotikum oder was kann der Grund dafür sein? Bin auf euere Beiträge dazu sehr gespannnt.

Antworten (2)

Es kann schon sein, dass du dich direkt wieder angesteckt hast, vor allem wenn du gerade erst krank warst und antibiotika genommen hast, ist dein immunsystem ja auch noch immens geschwächt. Daran wirds liegen.
Gute Besserung!;)

Antibiotikum

Dieses Problem hatte ich auch einmal. Es heißt man soll das Antibiotikum nehmen bis die Packung leer ist die du vom Arzt verschrieben bekommen hast. Während der Antibiotikum Behandlung denkst du zwar es geht dir hervorragend bist aber immer noch krank. Das ist das Problem das man dank Antibiotikum hat bzw. bekommt. Leichtsinn. Auch in der Zeit nach der Antibiotikum Behandlung bist noch sehr verwundbar sage ich jetzt mal. Am besten gar nicht erst so weit kommen lassen bis zur Antibiotikum Behandlung.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


Beste Grüße aus München!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema