Henndrick

Wer kocht heute noch selbst?

Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbykoch und koche gerne mit frischen Zutaten die man heute ja überall bekommt. Es ist gesund und schmeckt Wunderbar. Wer von euch macht das heute auch noch? Ich sehe bei vielen heute das fast nur noch Fertiggerichte auf den Tisch kommen oder mal eben was bestellt wird das finde ich sehr schade denn es gibt so viele Gerichte die schnell gemacht sind und auch schmecken. Wie oft kocht ihr noch selbst?
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG Henndrick

Antworten (15)
Henndrick
@ Leo

Ich habe auch Kochbücher und schaue im Internet auf den entsprechenden Seiten und gucke da gerne nach neuen Rezepten die ich dann gerne ausprobiere, mit frischen Zutaten, allerdings halte ich mich nie genau an die Mengenangaben die das stehen, das mache ich für mich dann ganz individuell. Bis jetzt hat das immer gut geklappt und die Teller sind leer geworden. Manchmal denke ich mir auch selber was aus, ist halt ein Hobby von mir. Wichtig ist es mir dann dabei das alles frisch gemacht wird. Zu viele haben sich leider zu sehr an Maggi und Co gewöhnt und wissen die frische einfach nicht zu schätzen. Aber ich hoffe das sich das alles noch ein wenig ändern wird.

@ Henndrick

Das kann ich bestätigen. Wir sprechen auch oft im Kreise der Kollegen darüber was und wie zu Hause gekocht und gebraten wird. Manchmal nehme ich mir auch die Zeit allein oder mit den Mädels zu kochen. Man lernt mit der Zeit dazu und entdeckt immer etwas Neues.

LG Leo

Henndrick

Ich kann mir auch gut vorstellen das der Trend bei vielen wieder zum selber Kochen geht. Schaut einfach mal wenn ihr im Supermarkt seit in die Einkaufswagen der anderen was die so einkaufen. Da habe ich festgestellt das eine ganze Menge Leute frische Ware einkaufen, es könnten allerdings gerne mehr sein die das machen.

weltenbummler1609
Ich glaube der Trend geht eher Richtung selber Kochen