Ofen oder Grill, welche Variante macht das Fleisch leckerer?

Ich habe Freunde zum Essen eingeladen und weiss jetzt nicht genau, wie ich den Braten zubereiten soll. Was ist gesünder und macht das Fleisch leckerer? Die Zubereitung auf dem Grill, oder im Ofen? Weche Variation könnt ihr mir empfehlen? Ich danke euch! Gruß Nanni

Antworten (3)
Grill

Wir grillen sehr gerne in unserem Garten, und auch ich musste mich leider von meinem alten Holzkohlegrill trennen und für einen neuen Entscheiden. Wobei mir das Fleisch wirklich gut schmeckte. Nach langer Recherche und vielen Vergleichen haben wir uns für einen Barbecue Smoker entschieden. Mit dem haben wir schon gegrillt, gegart, gekocht und geräuchert, da ich persönlich, ab und zu mal Fisch oder Fleisch gerne selbst räuchere. Und da kann ich sagen, dass das Fleisch mir vom Grill tatsächlich noch besser schmeckt ...
VG

Ja, ein Holzgrill ist immer super gut, das Fleisch schmeckt dann viel besser. Aber wenn eben kein Grill zur Hand ist, kann man das Fleisch auch im Backofen zubereiten, das wird auch ganz gut.

Fleischzubereitung

Fleisch, das auf einem Grill zubereitet wird, schmeckt immer irgendwie besser. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man einen Holzgrill benutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema