Rezepte mit Entrecote?

Hey ihr!

Da ich sehr gerne und viel koche hat meine Freundin mir vor ein paar Tagen ein neues Kochbuch mitgebracht. Ich habe das schon mal durchgeblättert und bin dabei auf mehrere Gerichte mit dem Wort "Entrecote" gestoßen. Die Frage ist vielleicht peinlich, aber ich habe keine Ahnung was damit gemeint ist, außer das es glaube ich ein besonderes Stück Fleisch sein müsste. Was genau bedeutet Entrecote und wie schmeckt das?

Antworten (2)

Beim Entrecote handelt es sich um ein Steak aus dem Rippenstück eines Rindes.
Es ist etwas dicker und kann bis zu 500 Gramm schwer sein.
Uns schmeckt es besonders gut mit Sosse Bernaise, Folienkatoffeln und Salat.

Moderator
@Stina

Entrecote ist ein Stück Rindfleisch aus der Hoch- oder Zwischenrippe. Sehr gut für Steaks... teuer, wie meine Mutter sagt, aber gut. Das weiß ich, weil wir in der Familie Steakfanatiker sind.

Ansonsten Wikipedia und Google hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Entrec%C3%B4te

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema