Was kann man zu Grießbrei servieren?

Hey...
da ich viel um die Ohren habe, aber heute Mittag Besuch empfange habe ich leider keine Zeit mehr, etwas leckeres zu kochen und wollte fragen, was ich zu Grießbrei servieren könnte oder zu was dieser eben passt.

(Also nicht nur für heute Mittag, aber es soll einfach auch lecker aussehen)

Ich serviere ihn immer so:
-Grießbrei in eine Schüssel
-Zimt/Zucker oder Kakao darüber
-wenn kein Zimt darauf ist, mit Kirschen aus dem Glas

Wie macht ihr es, wie kann ich das alles abwechslungsreich und ohne viel Aufwand gestalten?
Schreibt es mir...
...danke schon im Voraus,
Maria

Antworten (2)
Erdbeermarmelade

Oder Himbeermarmelade könnte auch ganz gut passen.

Grießbrei "pimpen"

Hallo Maria,

Zucker und Zimt ist natürlich der Klassiker, aber Grießbrei lässt sich auch super mit verschiedenen Obstsorten (Äpfel, Pflaumen, Kirschen, Nektarinen, Bananen ...) kombinieren. Apfelmus passt auch super dazu! Für die ganz "Süßen" sind auch Schokostreusel eine Idee.

Gruß
Janina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema