Wer trägt Schuhe barfuß?

Hallo,
ich (m/29) habe mir angewöhnt, alle meine Schuhe barfuß zu tragen. Auch im Winter und bei Regen und Schnee :-) Wenn ich durch die Stadt gehe, sehe ich, dass das viele andere auch machen, gerade auch viele Frauen. Hab auch schon welche gesehen, die im tiefsten Schnee nur Ballerinas barfuß trugen. Wer trägt noch Schuhe ohne Socken?

Antworten (45)

Geht mir ähnlich. Trage aber allgemein kaum unterwäsche

Ich Trage nur Flipflops Birkenstock und Ballerinas Barfuß (mit lackierten Zehenägel natürlich) da ich in geschlossenen Schuhen direkt Schwitze und Stinkende Füße bekomme. Zu Hause oder im Garten laufe ich fast nur Barfuß immer.
Gruß Selina.

Ohje, für mich ist das leider gar nichts. Ich bekomme sehr schnell Blasen an den Füßen und auch schnell kalte Füße.. ich würde nur krank werden..

LG,
Claudia

Hey Mädels (und Jungs)
In der wärmeren Jahreshälfte ist es doch ganz normal (und ich sehe viele), die barfuß in Sneakern usw stecken. Manche bestimmt auch im Winter, aber da sieht man es nicht immer bei den höheren, wärmeren Schuhen.
Bei mir ging es glaube ich mit 10 Jahren los, als ich Sandalen trug und für meine Turnschuhe im Sportunterricht keine Socken mit hatte. Mir hat es so gut gefallen, dass meine Schuhe seitdem keine Socken mehr gesehen haben
LG

Ich bin auch das ganze Jahr über barfuß in meinen Schuhen und Stiefeln.
1) 25
2) Anreden am besten dann, wenn du siehst, dass sie eindeutig keine versteckten Socken oder Strümpfe trägt.

@nicole
Nein, eigentlich gar nicht. Falls man da ein wenig empfindlich sein sollte immer auf das Innenmaterial der Schuhe achten oder einen Moment länger anprobieren

Das ist ja voll absurd, wie ich finde. Barfuß in den Schuhen? da kommen doch voll viele Blasen.

Ballerinas im Winter würde ich zwar nicht tragen, weil es mir zu kalt ist, aber andere Schuhe immer und auch Sommer wie Winter barfuß.
1) Ich bin Anfang 20
2) Warum nicht, ich hätte damit kein Problem und mehr als eine doofe Antwort kann ja nicht kommen

Ich bin 28 und trage seit ich 16 bin meine Schuhe immer barfuß. Wenn ihr ins Gespräch kommt, kannst du ja sagen, dass du ihre Schuhe schick findest und ob sie auch keine Socken mag. Ich werde darauf auch regelmäßig angesprochen und das sind immer sehr nette Unterhaltungen.

Vielen, vielen Dank!!!

Hallo, liebe Community!
Sorry, dass ich lange nicht hier aktiv war. Wie ich aber sehe, ist mein Thread immer noch heiß. Was ich gerne noch fragen würde: 1) Wie alt seid ihr so, die ihr eure Schuhe barfuß tragt? 2) Ich wollte in letzter Zeit öfter mal Frauen ansprechen, die auch ohne Socken unterwegs waren...habe mich aber nie getraut. Kann / soll ich das machen und wenn ja, wie? Ich bin sehr dankbar für Antworten und Ratschläge :-)

Nein, wovor sollte ich mich denn schämen wenn ich meine Füße gerne zeige und das Gefühl vom Schuh auf der nackten Haut mag. Auch wenn es durchaus manchmal schon etwas "verbotenes" hat Fußabdrücke auf den Fliesen zu hinterlassen ;)

Fußgeruch

Hallo Yoleen!

Dass Du laut Freunden und Bekannten nur Komplimente bezüglich Deiner Füße bekomen hast, macht das Ganze noch interessanter. Hast Du dabei dann keine Hemmungen, die Meisten mögen den Geruch ja nicht, trotz schöner Füße.
Für mich ist der reiz jetzt noch größer und glaube mir: ich denke ziemlich sicher, dass ich Deine Füße dennoch zu meiner Nase führen würde, auch wenn man sie nicht mal nah heran führen muss. Neugierig bin ich ja schon. :-)

Beste Grüße

Die Komplimente bezogen sich wohl eher auf meine gepflegten Füße. Ob dir der Geruch gefallen würde weiß ich natürlich nicht, allerdings muss man nicht erst mit der Nase rangehen um ihn wahrzunehmen

Mit Fußgeruch umgehen ......

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gerade gestern auf einer Geburtstagsparty einer Frau und zwei Mädels die Füße massiert, die Füße der Frau rochen etwas und das fand ich interessant, denn Füße müssen nach Füßen riechen und nicht nach irgend einem chemischen Duftmittel oder nach Teebaumöl u.s.w., da könnte ich fort laufen!
Der Geruch ihrer Füße hat mich so "angesprochen", dass ich sogar mehrmals kurz an ihren Füßchen geschnuppert habe, sie lachte dabei nur und ich konnte es mir auch nicht verkneifen, ein paar Mal kurz mit Mund und Zunge daran zu gehen, was ihr aber gefiel, doch aufgrund natürlich anderer Anwesender, konnten wir das nicht vertiefen, das hätte ich gerne getan.
Ich denke, dass Andere das garnicht riechen, nur Ihr selbst, wenn Ihr die Schuhe auszieht, doch zuhause könnt Ihr Eure Füße ja waschen und baden.

Beste Grüße vom etwas verrückten (das aber gerne) Fußfan! :-)

YASSI-B
Sowohl aus auch

Ich trage am liebsten Pumps und Stiefel. Bei Pumps barfuss, Stiefel nur mit Strümpfen / Strumpfhose. Wenn ich Turnschuhe trage um mit dem Hund Gassi zu gehen oder um zu Joggen ist es von der Jahreszeit bzw. von der Temperatur abhängig.
GLG
YASSI

Nur gute Reaktionen

@ Yoleen: bezogen sich die Komplimente auf die Schönheit Deiner Füße oder mochten sie den Geruch etwa? Es fällt mir schwer, das zu glauben, wo Du doch schriebst, dass Du im Sommer mal Käsefüße hast! Wenn Du nur gute Reaktionen bekommen hast, dann würde ich mich aber auch mal gerne davon überzeugen und mal vorsichtig meine Nase daran halten um Gefallen daran zu finden oder es schnell wieder zu lassen, vielleicht macht es mir ja Spaß, wer weiß?

Schweiß- oder gar Käsefüße

Hallo zusammen!
Ich las hier schon mehrfach, dass für so manche Frau stark riechende Füße zweitrangig gegenüber dem Tragen von Schuhen ohne Socken sind, aber wenn Ihr richtig starke "Käsefüße" oder anderweitig stark riechende Füße habt (denn es muss ja nicht immer zwangsläufig käsig riechen), dann muss das doch Eure Partner oder auch Freunde stören, vor allem, wenn Ihr die Schuhe mal irgendwo auszieht. Eine Dame schrieb, dass sie deswegen sogar nur positive Reaktionen bekommt, wie kann ich mir das denn vorstellen? Füße stinken und man bekommt Komplimente?
Ich bin doch erstaunt, wieviele Frauen ohne Socken in Schuhen sind, das wäre mir unangenehm und vor allem, wenn meine Füße dann auch noch riechen würden, was ja bei den meisten Frauen, die hier schrieben/schreiben, der Fall ist.

Beste Grüße,
Andreas

Ich bin auch immer barfuß in Schuhen. Socken oder Strumpfhosen sind nichts für mich.

Gehe auch ganzjährlich ohne Socken. Finde es sieht besser aus und ist viel angenehmer. Dabei stört es auch nicht, dass man im Sommer mal Käsefüße bekommt, was sonst auch der Fall wäre. Habe auch nur gute Reaktionen bekommen, wenn ich bei Freunden oder Bekannten meine Schuhe ausgezogen habe.

Wie ich schon im Dezember mal geschrieben habe, bin ich auch immer barfuß in meinen Schuhen. Wenn man geschlossene Schuhe länger anhat, ist es ganz normal, dass die Füße schwitzen. In Stiefeln, Sneakers und Schuhen aus Kunstleder bildet sich relativ schnell auch der sogenannte "Fußgeruch" - dafür gibt es allerdings Fuß- und Schuhdeos, die den Geruch weitgehend neutralisieren. Am schlimmsten sind im Winter gefütterte Stiefel, denn da bekommt man den Geruch nicht mehr raus, aber dafür sind sie angenehm zu tragen und halten schön warm.

Bin ebenfalls immer barfuß in allen meinen Schuhen. Am liebsten trage ich Sneaker aller Art oder Lederstiefel. Nasse Füße habe ich dadurch öfters mal, stört mich aber nicht

Sind Stiefel schlimmer?

Ich liebes es auch barfuss in Schuhen zu gehen. Fussgeruch ist üfr mich zweitrangig, das das Gefühl im Vordergrund steht. Welche Schuhe sind bei Euch vom Geruch die schlimmsten und sind Stiefel schlimmer oder besser als andere Schuhe?

@jenszimmer: Das hängt ganz von den Schuhen ab, ob man Schweißfüße/Stinkefüße bekommt.

Ist es nicht ein wenig unangenehm dann im Schuh Schweißfüße zu haben? Also ich fand das bisher immer sehr unangenehm und trage deswegen Socken.

Momentan ist es ja zum Barfußlaufen zu kalt. Im Keller habe ich im Schuhregal eine Paar alte Winterstiefel entdeckt, außen Wildleder, Profilsohle und innen mit echtem Lammfell gefüttert. Nachdem ich schon gelesen habe, daß die Original Uggs in Australien von Surfern barfuß getragen wurden, habe ich mir gedacht, das mußt Du mal ausprobieren.
Hab ich gemacht, Skinny Jeans in die Stiefel gesteckt und bin dann gleich damit raus und zum Einkaufen und Spazieren gegangen. Ist ein tolles Gefühl und nachher hatte ich trotzdem ganz warme Füße und ich habe auch gar nicht geschwitzt.

Ich bin auch immer barfuß in meinen Schuhen. Socken oder Strümpfe sind nichts für mich.

Kann mich allen anschließen. Socken sind doch unnötig und bringen einem nichts. Kälte oder das Gefühl im Schuh sind mir egal, aber es ist einfach freier. Paar Mädchen findens cool und man gewöhnt sich mit der Zeit mehr und mehr ohne Socken.

Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben, wo ich Overknees in Größe 43 bekomme und zwar mit flachem Absatz, die aber bis zum Oberschenkel oder länger gehen.

HalloBlackCat1988,
seit ein paar Jahren habe ich meine Vorliebe für Barfußlaufen entdeckt. Im Sommer laufe ich sehr oft barfuß, oder trage nur Flip Flops oder Crocs. Zuhause laufe ich auch meistens barfuß rum. Jetzt im Winter ist das natürlich etwas schwieriger, aber mal kurz zum Einkaufen trage ich auch nur meine Crocs, natürlich barfuß! Wenn Schneee liegt sind sie allerdings sehr rutschig.

Hallo zusammen =)

Danke euch allen für eure ausführlichen Antworten! Schön zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der dauernd ohne Socken rumläuft ;)

Ich bin auch immer barfuß in meinen Schuhen, Sommer wie Winter.

Hallo zusammen, ich trage meine Schuhe auch ganzjährig barfuß. Vor ein paar Jahren hat mich meine Freundin überzeugt, Socken komplett aus dem Kleiderschrank zu verbannen. Ich weiß, dass es vielleicht ein wenig ungewöhnlich ist, wenn man als Mann immer nackte Füße hat, aber gerade Businessschuhe eignen sich bestens zum barfuß tragen. Die Reaktionen aus meinem Umfeld sind äußerst positiv, denn gerade viele Frauen tragen auch ganzjährig ihre Schuhe barfuß.

Immer nackte Füße

Ich bin 25 und verzichte seit ich 15 bin komplett auf Socken und Strumpfhosen. Nackte Füße passen zu jedem Outfit und sind oft ein Blickfang. Alle Schuhe und Stiefel sind barfuß sowieso viel angenehmer zu tragen.

@ Katja

Hallo Katja, ich trage seit circa 7 Jahren keine Socken oder Strümpfe mehr. Zehenfreiheit, weiche Fußsohlen, keine Fussel zwischen den Zehen, Tragekomfort und Optik überzeugen mich tagtäglich.

Natürlich kommt es vor, wenn ich den ganzen Stiefel trage oder nach dem Dressurreiten meine Stiefel ausziehe oder im Fitnessstudio bin, dass meine nackigen Füße ein wenig riechen. Finde das allerdings nicht störend.

Für mich hat der komplette Verzicht auf Socken und Strümpfe nur Vorteile.

@ Katja

Natürlich schwitzen meine Füße, wenn ich Stiefel mehrere Stunden trage. Das ist aber ganz normal.

@ Janine und Nadine

Hallo Janine und Nadine,
seit circa 2 Jahren verzichte ich komplett auf Socken und Strümpfe.

Ich arbeite als Friseurin und trage in der Arbeit Ballerinas oder Sneakers. An kühleren Tagen trage ich am Weg zur Arbeit Stiefel. Beim Schuhwechsel gibt es keine Blicke, da 3 andere Kolleginnen auch immer barfuß sind und Käsefüße haben. Habt ihr keine Schweißfüße, wenn ihr Stiefel mehrere Stunden trägt?

Schuhwechsel

Hallo zusammen,
ich trage am Arbeitsplatz täglich Birkenstock. Meine Schuhauswahl ist vielseitig und dem Anlass entsprechend. Trage gerne Röcke kombiniert mit Leggings und Stiefel oder Stiefeletten. Manchmal gibt es verdutzte Blicke wenn die Stiefel ausziehe und meine nackigen Füße zum Vorschein kommen :-)

Fußgeruch

Hallo Katja, wann hast du dir angefangen, komplett auf Socken/Strümpfe zu verzichten?

Ich trage in der Arbeit meistens Lederballerinas, Ledersneakers oder Ankle Boots. Im Winter trage ich im Freien täglich gefütterte Stiefel. Bei Stoffschuhen und Sportschuhen verwende ich Einlagen.

Ich finde es angenehm, wenn meine weichen Füße nach Leder riechen.

@ Janine und Carina

Die Vorteile, welche Janine genannt hat, stimmen komplett.

Bei geschlossenen Schuhen und Stiefel habe ich mich daran gewöhnt, dass meine Füße nach dem Innenmaterial riechen. Gerade bei Sportschuhen lassen sich Käsefüße eh nicht vermeiden.

Immer barfuß

Ich trage meine Schuhe auch seit einigen Jahren immer barfuß.

@ Katja und Janine

Wie Janine richtig schreibt, überwiegen die Vorteile absolut.

Bei mir war die Findung des richtigen Fuß- und Schuhdeos die größte Herausforderung. Hatte oft Käsefüße, wenn ich Schuhe oder Stiefel den ganzen Tag barfuß anhatte :-)

@ Katja

Hallo Katja,
die Vorteile überwiegen: Zehenfreiheit, Tragekomfort, keine rutschende Fußbekleidung, weiche Fußsohlen, Optik

Dass ich auch manchmal Schweißfüße habe, stört mich nicht.

Barfuß

Ich bin auch das ganze Jahr über barfuß in meinen Schuhen. Dass ich manchmal Schweißfüße habe war für mich am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, als ich begonnen habe auf Socken/Strümpfe komplett zu verzichten. Wie geht es euch dabei?

Ausschließlich barfuß

Ich trage meine Schuhe auch das ganze Jahr ausschließlich barfuß :-)

Immer barfuß

Ich trage meine Schuhe, Stiefel usw. ausschließlich barfuß. Sommer wie Winter. In meinem Kleiderschrank gibt es weder Socken noch Strümpfe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema