Werden Babys direkt nach der Geburt auf Hüftdysplasie untersucht?

Hallo! Meine Schwester ist 26 Jahre alt und hat immer Schmerzen in der Hüfte. Wann werden denn Babys nach der Geburt untersucht, ob sie eine Hüftddysplasie haben? Kann es sein, daß man bei meiner Schwester etwas übersehen hat? Was meinen Sie? Ist das möglich? Viele Grüße emily

Antworten (2)
Hüftgelenksuntersuchung bei Babys

Erst Ende der 90er Jahre wird bei Babys nach der Geburt als Vorsorge-Untersuchung durchgeführt.
Soviel ich weiß, wird das ein bis zwei Monate nach der Geburt gemacht. Bei deiner Schwester wurde das also nicht gemacht.

Moderator
@emely

Ich meine deine Annahme ist schon sehr weit hergeholt. Der Wikipediaartikel zu Hüftdysplasie beantwortet übrigens deine Frage nach der Diagnostik bei Babys. Ich denke nicht, dass das hätte übersehen werden können. Eine Fehlstellung ist immer möglich und kann auch später erworben werden. War deine Schwester denn damit schon einmal beim Arzt? Wenn nicht, selber schuld. Sie ist jetzt alt genug.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema