Werden Besenreiser genauso wie Krampfadern entfernt?

Jetzt hat es mich doch noch erwischt: Die ersten "Besenreiser" haben sich am Unterschenkel eingenistet. Die sehen zwar nicht so häßlich aus wie Krampfadern, aber weg machen lassen möchte ich sie trotzdem. Geschieht das genauso wie bei der Entfernung von Krampfadern oder gibt es da einen Unterschied? Wer kennt sich da aus und könnte mir
Infos dazu geben? Danke. Gruß, Assabrom

Antworten (2)

Hallo Assabrom,

auch wenn du noch keine Krampfadern entdeckt hast, die Besenreiser sind ein deutliches Zeichen dafür, dass du wahrscheinlich welche bekommst.
Geh zu einem Facharzt für Gefässerkrankungen(Phlebologie)und lass dich auf Krammpfadern hin untersuchen.

Schöne Grüsse

jandora

Venenleiden

@ Assabrom
Ja da gibt es Unterschiede. Die Besenreisser werden normalerweise verödet, Krampfadern müssen wenn sie sehr schlimm sind operativ entfernt werden.L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema